Freitag, 26. März 2010 | Quelle: pferdesport-sachsen.de
Donnerstag:
In der Ponyspringprüfung siegte Michelle Mothes auf Twobits im Stechen durch eine gewagte Linienwahl zum letzten Sprung mit 3 Sekunden Vorsprung vor Max Schmidt auf Sir Champerle und Luisa Herbst auf Cina.
Im Stilspringen Kl. M* um den Preis des Landesverbandes Pferdesport Sachsen konnte Präsident Andreas Lorenz Julia Hennig auf Davinia zum Sieg gratulieren. Platz 2 ging an Anne Wickert (Lightning) und Maximilan Wrieke (Pink Panter)wurde 3.
Das Einlaufspringen Klasse M** wurde von Amke Stroman auf Flashlight vor Lisa Kowalski auf Centesima gewonnen. Countdown unter Udo Irmisch erhielt die weiße Schleife.
Am Freitag siegte Kathleen Schmidt auf Concorde im M* Springen in der Abt. der Reiter, bei den „kleinen“ wurde Vanessa Granetzny auf Coco Loco Vierte. Beim MA-Springen (M**) siegte Frank Müller (Leander) vor Jessica Zobjack (Laser). Über die silberne Schleife konnte sich Philipp Schober auf Orlana beim S* Springen freuen. Gelb ging nach Bayern für Attenta mit Hans-Peter Konle.
In das Staunen kamen die Zuschauer, die bis kurz vor Mitternacht in der Stadthalle ausharrten. Beim Hindernisfahren der Zweispänner zeigte Mario Draws aus Brandenburg das Kaltblüter auch schnell sein können. In beiden Umläufen blieb er jeweils fehlerfrei und siegte mit 8 Sekunden Vorsprung. Im Finale am Sonnabend siegte Bettina Winkler durch zwei fehlerfreie Fahrten.Im Zeitspringen erreichte Julia Henning (Davinia) einen 4. und Manuel Prause (Argento) einen 6 Platz. Beim Punktespringen Klasse S* kam Michael Kölz mit Odierieke auf Platz 2 und mit Lexus auf Platz 4, siegreich war hier Hans-Peter Konle auf Josephine. Bei der Abendveranstaltung konnten Lucas Müller und Thomas Voss das Stafettenspringen unter tosendem Beifall in der ausverkauften Halle siegreich beenden.
Sonntag:
Die erste Prüfung ein Zeitspringen Klasse S* gewann Markus Merschformann auf Chipolino, Michael Kölz auf Odierike konnte als einziger Sachse in die Platzierung reiten. Im Zwei-Phasenspringen der Klasse M** belegte Manuel Prause Platz 3 und Hardy Heckel Platz 4, Inga Czwalina siegte.
Der Grosse Preis von Zwickau wurde im Stechen mit 8 Teilnehmern entschieden. Felix Haßmann blieb als einziger auf seiner Schimmelstute St. Lucia fehlerfrei und konnte sich somit den Sieg sichern vor Holger Wulschner und Joachim Heyer. Titelverteidiger Franz-Josef Dahlmann kam auf Platz 5, unser Landesmeister Udo Irmisch belegte Platz 8 auf seinem Fuchs Countdown.
Alle Ergebnisse unter http://www.fn-neon.de/Turniere/28498/Ergebnisse
Donnerstag, 18. März 2010 | Quelle: pferdesport-sachsen.de