Marvin Jüngel 10ter im Großen Preis von Neustadt

Dienstag, 15. Januar 2019 | Quelle: pferdesport-sachsen.de

Einen hervorragenden 10. Platz belegte der Rothenburger Marvin Jüngel mit Balou's Erbin beim CSI2* in Neustadt/Dosse im Großen Preis (1,45 - 1,50 m). Er gehörte zu den 12 der 62 Starter, die im Umlauf ohne Fehler geblieben waren. Im Stechen dieses Weltranglistenspringen fiel dann aber eine Stange. Als 17. dieses Springen verpasste Michael Kölz aus Leisnig mit DSP Anpowikapi die Platzierung und Weltranglistenpunkte leider um einen Platz.

 

In weiteren Springen konnten er und Michael Kölz sich ebenfalls mehrfach platzieren. U.a. im Barrierenspringen und im Eröffnungsspringen der Youngster Tour.


Finale Junior-Future-Tour in Neustadt

Dienstag, 15. Januar 2019 | Quelle: pferdesport-sachsen.de

Am 12.01.2019 wurde innerhalb des CSI2* Neustadt/Dosse das Finale Junior-Future-Tour 2018/19 als Springprüfung Kl. S* mit Siegerrunde ausgetragen. Als Titelverteidigerin war Jennifer Barth aus Langenleuba-Oberhain mit Belle-Esprit am Start. Sie qualifizierte sich auch wieder für die Siegerrunde, musste aber einen Abwurf aus dem Umlauf mitnehmen. Am Einsprung der Zweifachen war eine Stange gefallen. Da es aber nur zwei Nullrunden gegeben hatte, war ihre Ausgangsposition noch relativ gut. In der Siegerrunde blieb sie fehlerfrei und war schnell unterwegs. Das war der dritte Platz im Finale Junior-Future-Tour 2018/19.

 

Marvin Jüngel aus Rothenburg konnte sich Jolie Lafee ebenfalls für die Siegerrunde qualifizieren, allerdings auch mit einem Abwurf. Mit der Winzigkeit von 0,18 s Rückstand zu seiner Teamkollegin belegte er einen guten vierten Platz.


Seminar für Betriebsinhaber und Vereine

Dienstag, 8. Januar 2019 | Quelle: pferdesport-sachsen.de

„Prävention im Pferdesport“ - Unfallverhütung für Mensch und Pferd und in der Pferdehaltung

 

Diese Veranstaltung wird mit 4 LE zur DOSB-Lizenzverlängerung anerkannt. Im Anschluss an diese Veranstaltung wählen die Pferdebetriebe und die FN-anerkannten Schulen ihre Vertreter im jeweiligen Ausschuss.

 

Unkostenbeitrag pro Teilnehmer: 20 Euro, (Nichtmitglieder 25 Euro); darin enthalten sind eine Eintrittskarte und Tagungsgetränke.

 

Schriftliche Anmeldung mit vollständiger Postanschrift bis 11. Januar an:
Landesverband Pferdesport Sachsen e. V. | Käthe-Kollwitz-Platz 2 | 01468 Moritzburg
Fax: 035207 89612 | E-Mail: Pferdesport@Sachsens-Pferde.de

 

Die Eintrittskarten werden zugesandt.